Mann soll Ehefrau umgebracht haben

Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem Tötungsdelikt in Selm. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft steht ein 56-jähriger Mann im Verdacht, seine 54-jährige Ehefrau getötet zu haben.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Der Leichnam der Frau wurde in der Garage gefunden. Wegen der Verletzungen ist von einer Gewalteinwirkung auszugehen, so die Staatsanwaltschaft. Die Obduktion der 54-jährigen Frau ist für den Nachmittag angesetzt.

Vorläufige Festnahme

Der Ehemann befand sich mit oberflächlichen Verletzungen ebenfalls in der Garage. Er wurde festgenommen und wird noch ärztlich behandelt.

Das Ehepaar lebte nach Angaben der Staatsanwaltschaft mit Sohn und Mutter des Opfers in einem Haus. Zwischen dem Paar habe es schon seit längerem Streit gegeben, der noch angedauert habe, sagte Staatsanwältin Sandra Lücke: «Es stand eine Trennung im Raum.» Sohn oder Mutter des Opfers hätten nach ersten Erkenntnissen aus Sorge am frühen Morgen in der Garage nachgesehen. Das sei vermutlich die Zeit gewesen, zu der die 54-Jährige normalerweise zur Arbeit fahre.


Mit Material von dpa

Weitere Meldungen