
Mann bei Lünen mit Messer bedroht
In einem Wald an der Dortmunder Stadtgrenze zu Lünen ist ein Mann mit einem Messer bedroht worden. Die Polizei sucht jetzt nach den Tätern.
Veröffentlicht: Mittwoch, 04.06.2025 12:04
27-Jähriger bei Lünen bedroht
Die Polizei ermittelt wegen versuchten schweren Raubes und sucht Zeugen. Das 27-jährige Opfer hatte sich Montagabend (02.06.) Am Wittfeld in Dortmund-Derne mit einem Mann getroffen. Den kannte er aus dem Internet. Die beiden gingen in Richtung des Waldes. Zwei weitere Männer folgten ihnen. Auf dem Zugangsweg hielt einer von ihnen den 27-Jährigen fest, der andere forderte mit einem Messer Bargeld. Der Bedrohte konnte sich losreißen und fliehen. Schließlich traf er auf einen Anwohner, der die Polizei rief. Zusammen mit der Internetbekanntschaft flüchteten die beiden Männer.
Täterbeschreibung nach Bedrohung bei Lünen
Ein Täter wird wie folgt beschrieben:
- ca. 20 Jahre alt
- ca. 180 cm groß
- westeuropäische Erscheinung
- schlanke Statur
- kurzrasierte rötliche Haare
- graue Kapuzenjacke, graue Jogginghose, weiße Schuhe
Ein weiterer Täter wird wie folgt beschrieben:
- ca. 20 Jahre alt
- ca. 180 bis 185 cm groß
- westeuropäische Erscheinung
- schlanke Statur
- er trug eine schwarze Oberbekleidung, eine graue Jogginghose und weiße Schuhe
Der dritte Täter war ebenfalls westeuropäischer Erscheinung, trug eine bunte Oberbekleidung und eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zur Tat und den unbekannten Tätern machen können. Hinweisgeber melden sich bitte bei der Kriminalwache unter Tel. 0231/132-7441.