Mann aus Facebook-Video gefunden

Die Polizei hat einen Mann gefunden, der Ende Mai mit einem Facebook-Video für Aufregung gesorgt hatte. Das meldet der Lüner Anzeiger nach einem Gespräch mit dem zuständigen Dortmunder Staatsanwalt.

©

Video verbreitete sich rasend schnell

Ende Mai verbreitete sich ein Facebook-Video rasend schnell im Internet. In dem Video spielt sich folgende Szene ab: Ein Mann geht in dem Video auf ein Auto mit Kennzeichen aus dem Kreis Unna zu und konfrontiert den Fahrer mit dem Vorwurf, er wolle sich mit einem sieben Jahre alten Kind treffen und nennt zudem noch einen Nutzernamen, möglicherweise aus einem Forum. Der Beschuldigte weist die Vorwürfe von sich, der filmende Mann schlägt dann den Fahrer, der daraufhin mit seinem Wagen flüchtet.

Autofahrer ist aus Werne

Staatsanwalt Henner Kruse, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Dortmund, gab nun bekannt, dass die Person aus dem Fahrzeug ermittelt worden ist. Laut der Staatsanwaltschaft Dortmund kommt der Autofahrer aus Werne. Der Angreifer stammt aus Tönisvorst, wo auch das Video entstanden sein soll. Im Moment werde noch geklärt, was im Vorfeld passiert sei. Dafür wurden Computer und weitere Datenträger gesichert, sagen die Ermittler. Auch gegen den filmenden Mann wird ermittelt - ihm wird Körperverletzung vorgeworfen.

Weitere Meldungen