Lüner Schulen werden digital

Lüner Schulen gehen einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung. Wie die Stadt mitteilt, sollen die ersten Tablets und Laptops aus den sogenannten "Sofortprogrammen" des Landes im Februar eintreffen.

© © Symbolbild / Canva

Probleme beim Vergabeverfahren

Eigentlich war geplant, dass schon eher digital gelernt werden kann. Allerdings gab es Probleme beim Vergabeverfahren und bei der Beschaffung der Geräte. Mitte Februar sollen die Tablets nun eintreffen. Sobald sie da sind, würden die Tablets und Laptops eingerichtet, so die Stadt. Das dauert weitere drei Wochen.

"Die Einrichtung ist unerlässlich für den späteren reibungslosen Ablauf in den Schulen", erklärt Michael Kuzniarek, Fachbereichsleiter für Personal, Organisation und IT bei der Stadt Lünen.

Anschließend werden die Geräte an die Schulen ausgeliefert. Ende März sollen die Tablets und Co. den Schulen zur Verfügung stehen.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen