Lünen: Trauungen unter Corona-Bedingungen

Das Lüner Rathaus und die Nebenstellen bleiben bis zum 10. Januar zu. Also es wird zwar noch gearbeitet, aber eben ohne Termine. Aber die 23 Trauungen, die in der Zeit geplant waren, die finden statt. Wir haben mit Stadtsprecher Benedikt Spangardt gesprochen.

© Stefan Heerdegen / pixelio.de

Heiraten in der Schlossmühle Lippholthausen

Das Lüner Rathaus hat zwar geschlossen, Trauungen, die schon geplant waren, die finden aber dennoch statt. Jedoch nicht im Rathaus selbst, sondern in der alten Schlossmühle Lippholthausen. Allerdings dürfen nur das Brautpaar und der Standesbeamte oder die Beamtin anwesend sein, hat uns Stadtsprecher Benedikt Spangardt gesagt: 

© Antenne Unna

23 Trauungen gibt es noch bis Ende des Jahres - dass hört sich viel an, ist es aber überhaupt nicht, sagt Benedikt Spangardt. Es ist der zweit- oder dritthäufigste Monat, in dem geheiratet wird.

© Antenne Unna

Trauungen an Silvester möglich

Es gibt übrigens Paare, die von weit her anreisen, um sich in Lünen trauen zu lassen. Und das hat mit einer Besonderheit zu tun: 

© Antenne Unna

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen