Lünen: STEAG-Kühlturm erstrahlt

Am 28. März werden der Kühlturm, der Schornstein und das Kesselhaus des ehemaligen STEAG-Kraftwerks in Lünen gesprengt. Eigentümer ist die Hagedorn-Unternehmensgruppe. Sie möchte das Gelände nach der Sprengung als Gewerbefläche neu vermarkten. Bis es soweit ist, wird der Kühlturm aber noch bunt angestrahlt. Alessa Mischel aus dem Antenne Unna-Team hat versucht mehr über die Bilder auf dem Kühlturm herauszufinden.

Am 28. März werden der Kühlturm, der Schornstein und das Kesselhaus des ehemaligen Steag-Kraftwerks in Lünen gesprengt. Eigentümer ist die Hagedorn Unternehmensgruppe - die wollen das Gelände nach der Sprengung als Gewerbefläche neu vermarkten. Bis es soweit ist, wird der Kühlturm aber noch bunt angestrahlt.
© Andrea Reinecke

Geheimnis um Online-Event

Die Hagedorn-Gruppe macht sowohl um die Bilder, als auch um die Online-Veranstaltung bei der Sprengung ein ziemliches Geheimnis. Interessierte können sich die Sprengung über einen Link live im Internet anschauen. Pressesprecherin Judith Roderfeld hat aber bestätigt, dass die Bilder auf dem Kühlturm von der Hagedorn-Gruppe stammen.

© Antenne Unna

Bis zum 28. März heißt es abwarten, dann wird enthüllt, was es mit diesen Bildern auf sich hat. Die Bilder hat die Hagedorn Gruppe vom Lüner Stadtarchiv bekommen und strahlt diese mit Hilfe von riesigen Projektoren an den Kühlturm.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen