Lünen: St.-Marien-Hospital nimmt keine Corona-Patienten mehr auf

Die steigenden Corona-Infektionszahlen wirken sich immer stärker auch auf die Krankenhäuser bei uns im Kreis Unna aus. Das St.-Marien-Hospital Lünen nimmt aktuell keine Patienten mehr auf, die Corona-Symptome aufweisen. In der Praxis bedeutet das, dass die Patienten von der Kreisleitstelle dann auf andere Krankenhäuser verteilt werden, sagte uns Geschäftsführer Axel Weinand. 

Das St. Marien-Hospital in Lünen von au´ßen

Längere Liegezeiten

Es habe solche Situationen auch in der Vergangenheit gegeben, vor drei Jahren etwa bei der Grippewelle. Jetzt gehe es um Corona und das Problem, dass man bei Covid-Patienten auf der Intensivstation auch längere Liegezeiten einkalkulieren müsse. Eine Prognose über die weitere Entwicklung wollte das Klinikum Lünen nicht geben.

Kreisweit sind am gestrigen Mittwoch (04.11.) 84 Covid-Patienten in den Krankenhäusern im Kreis Unna gemeldet worden, vergangene Woche Donnerstag waren es 49. 

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen