Anzeige
Lünen profitiert von "Moderne Sportstätte 2022":
Teilen: mail

Lünen profitiert von "Moderne Sportstätte 2022":

Sportvereine im Kreis, profitieren erstmals vom landesweiten Förderprogramm "Moderne Sportstätte 2022". Für die Fußballer des SV Blau-Weiß Alstedde in Lünen gibt es mehr als 220.000 Euro vom Land. Das Geld soll in die Modernisierung des Vereinsheims fließen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 02.07.2020 11:00

Anzeige

Immer dienstags werden neue Vereine veröffentlicht

Anzeige

Von dem einzigartigen Förderprogramm profitieren Sportvereine aus ganz Nordrhein-Westfalen. Es werden aber ab sofort jeden Dienstag neue Vereine genannt, die eine Förderung erhalten, heißt es von der Staatskanzlei. Mit dem Programm „Moderne Sportstätte 2022“ stellt das Land insgesamt 300 Millionen Euro zur Verfügung. Damit sollen Sportvereine und Sportverbände in ganz NRW ihre Sportanlagen modernisieren und sanieren können. "Damit erhöhen wir die Attraktivität des Sportangebots und setzen ein solides Fundament für weiteres ehrenamtliches Engagement“, betont Susanne Schneider, FDP-Landtagsabgeordnete aus dem Kreis Unna.

Anzeige

NRW-Staatskanzlei gibt weitere Sportstätten bekannt

Anzeige

(Update 19. Mai) Der nächste Sportverein im Kreis Unna darf sich über eine finanzielle Förderung des Landes freuen. Mehr als 180.000 Euro bekommt der Tennisverein Rot-Weiß Bönen 67 e. V. So kann der Verein seine Tennisplätze sanieren, ein neues Bewässerungssystem einbauen, den Hallenboden erneuern und die Außenflächen pflastern lassen.

Anzeige

Auch der Tennis-Club Holzwickede darf sich freuen: Er bekommt gut 65.000 Euro. Mit dem Geld wird der Verein beim Bau eine Photovoltaikanlage und der Sanierung der Duschen gefördert. Damit ist der Tennis-Club der erste Sportverein im Kreis, der vom Land gefördert wird.

Anzeige

Jeweils fünfstellige Summen bekommen die Budogemeinschaft Holzwickede, der Angelsportverein Werne-Lippetal, der Kanu- u. Surf- Verein Schwerte und der Bürger-Schützen-Verein Schwerterheide.

Anzeige

Der Werner TC. Der Verein erhält aus dem Programm "Moderne Sportstätten 2022" über 126.000 Euro. Hiermit sollen die vier Ascheplätze des Vereins saniert werden. Auch die Turngemeinde Westhofen bekommt Unterstützung. Damit das Clubhaus energetisch saniert werden kann erhält der Verein knapp 89.000 Euro.

Anzeige
Anzeige
Anzeige