Lünen: Bürgerbüro jetzt besser telefonisch erreichbar

In Lünen ist das Bürgerbüro ab sofort besser erreichbar. Ein externer Telefondienstleister nehme die Gespräche nun entgegen, sagte die Stadt.

© Foto: Constanze Rauert

Anrufer können ihre Anliegen schildern und werden dann von Mitarbeitern der Stadtverwaltung zurückgerufen. Auch eine Terminvereinbarung soll voraussichtlich möglich sein. Die aktuell langen Wartezeiten lägen vor allem am hohen Aufkommen von Fragen, aber auch daran, dass die Stadt derzeit alle verfügbaren Mitarbeiter im Publikumsverkehr einsetzt. So könnten möglichst viele Termine angeboten werden, was für die Stadtverwaltung momentan Priorität habe.

Online-Termine

Der Zugang zum Rathaus ist weiter nur mit Termin möglich, spontan beim Bürgerbüro vorbeizuschauen geht nicht. Als positiver Nebeneffekt der Terminvergabe haben sich allerdings die Wartezeiten vor dem Bürgerbüro auf höchstens einige Minuten reduziert.

Die Reservierung geht im Internet auf den Seiten der Stadt, die Nummer des Bürgerbüros ist gleich geblieben: 02306 104-2030.

Weitere Meldungen

Weitere Meldungen