Lünen bekommt Kirmespark

Nach fast zwei Jahren gibt es in Lünen wieder eine Kirmes: Am 30. Juli soll der Lüner Kirmespark öffnen - also eine coronakonforme Kirmes-Veranstaltung.

Symbolbild einer Kirmes
© Antenne Unna

Der Kirmespark ist eingezäunt, um die Besucherzahlen kontrollieren zu können. Veranstaltungsgelände sind die traditionellen Lüner Kirmes-Orte Theaterparkplatz und Pfarrer-Bremer-Platz. Der Eingang wird am Pfarrer-Bremer-Platz sein. 

Geimpft, getestet oder genesen

Besucher müssen geimpft, getestet oder henesen sein. Der Eintritt kostet einen Euro Hygienegebühr. Im Kirmespark gibt es dann aber alles, was eine normale Kirmes auch hat: Große Fahrgeschäfte wie ein Autoscooter, Kinder-Karussels, Verkaufsbuden und auch ein Biergarten. Erst Anfang Juli hatte die Stadt die eigentliche Lüner Kirmes "Lünsche Mess" abgesagt, sie sollte vom 9. bis zum 12. September stattfinden.

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag 14 bis 22 Uhr, Sonntag 13 bis 22 Uhr

  • 30.Juli bis 8. August

Weitere Meldungen