Lockdown in der Veranstaltungsbranche: Interview mit Musiker Michael Meier

Durch Corona ist eine ganze Branche zusammengebrochen. Die Veranstaltungsbranche versucht heute mit einer Demonstration in Düsseldorf darauf aufmerksam zu machen. Der Unnaer Drummer und Multiinstrumentalist Michael Meier ist zu Gast im Studio und spricht über die Corona-Zeit. 

© Antenne Unna

Mit kreativen Ideen durch die Corona-Zeit

Michael Meier hat für viele internationale und nationale Stars gearbeitet - zum Beispiel SNAP, Doro Pesch, Johannes Oerding und Bad Boy. Er ist zudem musikalischer Leiter des Ruhrgebietmusicals "Radio Ruhrpott" und hat eine eigene Las Vegas Show. Michael hat jährlich über 200 Shows gemacht – bis Corona die Branche lahmlegte, dann waren es auf einmal nur noch null Shows. Der Musiker hat sich mit kreativen Alternativen über Wasser gehalten.

© Antenne Unna

#alarmstuferot in Düsseldorf

Heute gibt es in Düsseldorf eine Demonstration der Veranstaltungswirtschaft. Unter dem Motto #AlarmstufeRot wollen die Demonstrierenden auf die finanziellen Auswirkungen der Corona-Krise aufmerksam machen. Denn an einem Event hängen viele Leute - Veranstaltungsort, Bühnenbauer, Beschallung, Licht, aber auch Catering und noch viel mehr im Hintergrund. Michael Meier hofft, dass sich die Branche wieder erholt.

© Antenne Unna
© Antenne Unna
© Antenne Unna

Weitere Meldungen für den Kreis Unna


Weitere Meldungen