
Länderübergreifende Drogenrazzia in Werne
In drei Bundesländern gab es eine Razzia gegen illegalen Cannabisanbau und -handel. Ein Objekt in Werne wurde durchsucht.
Veröffentlicht: Mittwoch, 02.07.2025 04:37
Update zu der Drogenrazzia in Werne:
Zu der Drogenrazzia am Dienstag (1.7.) in Werne hat die zuständige Polizeibehörde jetzt neue Details veröffentlicht. Demnach wurden in Werne zwei Menschen vorläufig festgenommen. Sie hatten als Gärtner auf der Cannabis-Plantage gearbeitet. Die hatten die Beamten bei den Durchsuchungen in Werne gefunden.
Dort waren die Pflanzen zwar bereits abgeerntet. Die Polizei konnte aber noch 60 Kilogramm Cannabis sicherstellen.
Drogen-Band in Werne und ganz Deutschland aktiv
In Werne gab es gestern Morgen eine große Razzia. Es ging gegen illegalen Cannabisanbau und -handel. Die Polizei in Trier hatte umfangreich ermittelt und so eine Drogenbande ausfindig gemacht. Die Bande soll in ganz Deutschland agiert haben und hatte laut Polizei Plantagen in NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz.
Das Cannabis im Wert von einer Million Euro sollen sie auf dem Schwarzmarkt verkauft haben.
Cannabis-Plantage in Werne entdeckt
Eine der Plantagen sei in Werne gewesen - und wurde gestern durchsucht. Wie viel dort beschlagnahmt wurde, ist noch nicht bekannt - die Einsatzmaßnahmen dauern laut der Polizei noch an. Insgesamt seien es aber mehr als 100 Kilo Cannabis und 11.000 Cannabis-Pflanzen in den drei Bundesländern. Insgesamt hat die Polizei an den verschiedenen Standorten 27 Personen festgenommen. An dem umfangreichen Einsatz waren insgesamt 900 Beamte beteiligt.