KVWL sucht Unterstützung für Corona-Impfzentren

Für künftige Corona-Impfzentren sucht die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe Ärzte und medizinisches Fachpersonal. Es komme eine "Herkulesaufgabe". Jede helfende Hand werde gebraucht. Bei uns im Kreis ist die Unnaer Kreissporthalle als Standort im Gespräch. 

Corona-Impfstoff
© © Symbolbild / Canva

Zwei-Schicht-System

Nach Zulassung des Impfstoffs könnten die Impfungen in wenigen Wochen starten. Laut den Kassenärzten sollen Impfzentren montags bis sonntags von 8 bis 20 Uhr öffnen. Zwei Schichten sollen sich die Arbeit teilen. Parallel sollen mobile Impfteams zum Beispiel Pflegeheime versorgen.

„Das ist wahrlich eine Herkulesaufgabe, die uns da bevorsteht. Obwohl wir noch nicht wissen, wann der erste Impfstoff eine Zulassung bekommt und ausgeliefert wird und wie viele Ärztinnen und Ärzte wir an welchen Standorten ab wann brauchen werden, arbeiten wir gemeinsam mit dem Landesgesundheitsministerium und den Kommunen mit Hochdruck an den nötigen Konzepten, um startklar zu sein, wenn die erste Impfzulassung vorliegt“, sagt Dr. Volker Schrage, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der KVWL.

Interessierte können sich unter www.karriere-kvwl.de/jobs anmelden.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen