Anzeige
Kreispolizei Unna meldet mehr Unfälle - Rückgang in Lünen
© Antenne Unna
Teilen: mail

Kreispolizei Unna meldet mehr Unfälle - Rückgang in Lünen

Im Großteil vom Kreis Unna hat es vergangenes Jahr mehr Verkehrsunfälle gegeben - in Lünen gingen die Zahlen dagegen zurück.

Veröffentlicht: Montag, 17.03.2025 14:49

Anzeige

Über 3000 Unfälle im Bereich der Kreispolizei Unna

Anzeige

Im Bereich der Kreispolizei in Unna hat es im letzten Jahr mehr Verkehrsunfälle gegeben. Das ist heute bei der Veröffentlichung der Verkehrsunfallstatistik herausgekommen. Mehr als 3000 Unfälle hat die Polizei registriert - das sind 111 mehr als 2023. Dazu kommen noch rund 5500 Bagatellunfälle, die mittlerweile nicht mehr in der Statistik veröffentlicht werden. Die meisten Unfälle passierten mit Autos, aber auch Unfälle mit Fahrrädern und E-Bikes nehmen weiter zu.

Anzeige

Zwei Tote bei Verkehrsunfällen im Kreis Unna - elf weitere auf Autobahnen

Anzeige

Zwei Menschen sind letztes Jahr im Bereich der Kreispolizei bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen. Dazu kommen noch 11 Verkehrstote auf den Autobahnen in der Region (2023: 13). Hier ist die Dortmunder Polizei zuständig.

Anzeige

Keine Verkehrstoten und weniger Unfälle in Lünen

Anzeige

In Lünen hat es im vergangenen Jahr keine Verkehrstoten gegeben. Damit sei das wichtigste Ziel erreicht worden, heißt es in der Unfallstatistik der zuständigen Polizei Dortmund. Ein Jahr zuvor waren noch vier Menschen im Straßenverkehr gestorben. Generell gab es in Lünen deutlich weniger Verkehrsunfälle - die Zahlen sanken im Vergleich zu 2023 um gut ein Viertel. Gestiegen sind allerdings die Zahlen der verunglückten Pedelec-Fahrer. Außerdem gab es mehr Unfälle mit Senioren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige