Sturm im Kreis Unna: Wochenmärkte fallen aus

Wegen des angekündigten Sturmes müssen heute die Wochenmärkte in Kamen und Werne ausfallen.

Eigentlich wäre das Wochenmarktangebot in Kamen ab heute ohnehin kleiner geworden. Wegen der Bundesnotbremse dürfen wieder nur noch Lebensmittel-Händler ihre Marktstände aufbauen, weil sie für den täglichen Grundbedarfs unerlässlich sind, so die Stadt. Die Verwaltung hatte um Klärung beim Land gebeten, dort kam die Absage an einen erweiterten Markt. Der nächste Markt ist nun am Freitag.

Märkte in Unna und Lünen sollen stattfinden

In Unna und Lünen sollen die Wochenmärkte heute stattfinden, sofern es die Wetterlage zulässt, hieß es gestern aus beiden Städten. Das kann sich aber kurzfristig noch ändern oder es sind möglicherweise weniger Händler vor Ort.

Warnung vor Sturmböen

Die aktuellen Unwetterwarnungen für den Kreis Unna gibt es hier.

Der Sturm hat am heutigen Dienstang bisher kaum Schäden im Kreis Unna verursacht. Polizei und Feuerwerhr verzeichneten bislang 5 Einsätze. Es ging dabei vor allem um umgestürzte Bäume und abgefallene Äste. In Schwerte lag auf der Wasserstraße ein Baum auf der Straße, in Kamen war das in der Bogenstraße der Fall und in Werne an der Minigolfanlage. In Fröndenberg gab es einen Einsatz für die Rettungskräfte, weil auf der Unnaer Straße Schilder auf der Straße lagen.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen