Kreis Unna: Wieder Zuschauer beim Amateursport

Erstmal keine Geisterspiele mehr in der Bundesliga - das steht seit gestern, 15. September, fest. Die Profi-Vereine dürfen 20 Prozent der Zuschauer wieder ins Stadion lassen. Bei Amateurvereinen sind sogar mehr Zuschauer erlaubt. Die Holzpfosten in Schwerte haben von der Neuregelung aber nichts.

© Holzpfosten Schwerte 05 e. V.

Hygiene-Konzepte für Hallensport schwer umsetzbar

Der BVB plant mit 10.000 Zuschauern für Samstag - seit gestern ist das wieder erlaubt. Auch die Amateurvereine dürfen mehr Zuschauer bei ihren Spielen reinlassen. Vor allem bei Vereinen, die in der Halle spielen, ist das aber nicht so einfach umzusetzen. Das wissen auch die Verantwortlichen der Holzpfosten in Schwerte. Zum ersten Heimspiel der Saison am Samstag, 19. September, wird das Hygienekonzept auch nicht mehr geändert, sagte uns Geschäftsführer Hendrik Ziser:

© Antenne Unna

Normalerweise sind im Schnitt rund 150 Zuschauer bei den Spielen der Futsaler. Daher wird es am Samstag ruhiger werden als bei früheren Heimspielen. Es bleibt bei 92 Zuschauern, die in die Halle dürfen. Der gewohnte Dauergesang fehlt natürlich auch. Aber die Erfahrung vom Auswärtsspiel zeigen, dass durch Klatschen und Anfeuerungsrufe auch eine Stimmung aufkommt. Dennoch wird es nicht so sein, wie sonst.

© Antenne Unna

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen