Kreis Unna: Tafel öffnet weitere Ausgabestellen

Die Tafel im Kreis öffnet nach fast drei Monaten Schließung weitere Ausgabestellen. Ab Freitag, 5. Juni, wird die Lebensmittelausgabe im evangelischen Gemeindezentrum in Selm in Betrieb gehen.

© Tafel Deutschland e. V., Dagmar Schwelle

Ab nächster Woche Dienstag öffnet dann die Ausgabstelle in Bergkamen-Weddinghofen wieder. Die Tafel musste den Betrieb zuletzt einstellen, weil die meisten ehrenamtlichen Helfer zur Corona-Risiko-Gruppe gehören. Junge Helfer machen die Öffnung jetzt aber wieder möglich, sagt die Vorsitzende Ulrike Trümper.

Bus-Shuttle für Fröndenberger

Weiterhin geschlossen bleiben die Tafelausgaben in Fröndenberg, Bönen, Werne und Holzwickede. Für Fröndenberg plant die Tafel zunächst einen Bus-Shuttle. Der soll die Kunden zur Tafel nach Unna bringen. Das läuft ab dem 12. Juni - erstmal für vier Wochen.

Weitere Meldungen