Kreis Unna & Region: Verkehr normalisiert sich langsam

Die Straßen im Kreis Unna sind langsam wieder besser befahrbar. Natürlich gibt es aber auch weiterhin Probleme durch Schnee und Eis. Die Streu- und Räumfahrzeuge sind seit dem Wochenende im Dauereinsatz. Auch der Bus- und Bahnverkehr kommt langsam wieder in Gang.

© Antenne Unna

Busse im Kreis Unna sollen normal fahren

Die Mitarbeiter der Straßenmeistereien arbeiten mittlerweile in Zehn-Stunden-Schichten, sagte eine Sprecherin von Straßen.NRW. Ab dem heutigen Mittwoch (10.02.) sollen die Busse im Kreis Unna wieder nach dem normalen Fahrplan fahren. Das hat die VKU mitgeteilt. Trotzdem kann es passieren, dass es aufgrund der Wetterlage immer noch Verspätungen oder Ausfälle gibt.

Bahnverkehr teilweise möglich

Auch der Bahnverkehr ist zumindest wieder teilweise möglich. Seit gDienstag (09.02.) fahren die Linien RE 13 und RE 3 wieder. Aber auch dort kann es noch Einschränkungen geben. Der Betrieb auf den anderen Linien ist bis mindestens 18 Uhr am heutigen Mittwoch (10.02.) eingestellt, meldet die Eurobahn.

Die Deutsche Bahn meldete im nördlichen Teil des Landes noch witterungsbedingte Einschränkungen, vor allem im Bereich Münster und Hamm. Die RB 50 durch Lünen fährt wahrscheinlich erst wieder am Freitag (12.02.), weil es in Richtung Dortmund immer noch vereiste Gleise gibt.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen