Kreis Unna: Ratssitzungen unter Corona-Auflagen

Nach einer coronabedingten Pause treffen sich die politischen Gremien im Kreis Unna wieder. Gestern haben schon der Rat in Schwerte und ein Ausschuss in Bergkamen getagt, heute geht es in Unna und Holzwickede weiter.

Das Rathaus in Unna
© twafoto

Viele Punkte auf der Tagesordnung

Der Unnaer Stadtrat trifft sich am Nachmittag in der Stadthalle in Unna, um die Hygienemaßnahmen einhalten zu können. In Holzwickede trifft sich nicht der gesamte Rat, sondern der Haupt-, Finanz - und Personalausschuss mit wenigen Vertretern. Sowohl in Unna als auch in Holzwickede sollen zunächst die dringendsten Themen auf der Tagesordnung abgearbeitet werden.

Für den Unnaer Stadtrat ist die erste Sitzung seit zwei Monaten. Da politische Entscheidungen in dieser Zeit liegen geblieben sind, stehen sehr viele Punkte auf der Tagesordnung. Unter anderem geht es um die Situation der Eishalle, weitere Sonnenstromparks und den Ausstieg aus dem Logistikzentrum Ruhr-Ost.

Auch Bürger dürfen teilnehmen – ebenfalls unter Auflagen

Neben den Ratsmitgliedern und Mitarbeitern der Stadtverwaltung dürfen auch Bürger teilnehmen. Sie müssen aber ihre Daten hinterlassen. 52 Besucher haben Platz, um 17 Uhr beginnt die Sitzung. Beim Betreten und Verlassen der Stadthalle besteht außerdem Maskenpflicht.

Weitere Meldungen