Anzeige
Teilen: mail

Kreis Unna: Projekt für Mobilitäts-Preis nominiert

Der Kreis Unna ist für einen landesweiten Mobilitäts-Preis nominiert. Es geht um das "Ladepäuschen" - eine Initiative vom Kreis zur E-Bike-Nutzung.

Veröffentlicht: Freitag, 01.12.2023 07:34

Anzeige

Mobilitätspreis.NRW 2023 sucht die besten Konzepte für nachhaltige Mobilität

Anzeige

Das Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr (MUNV) ruft die Öffentlichkeit dazu auf, über die Preisträger des Mobilitätspreis.NRW 2023 abzustimmen. In dem Wettbewerb werden innovative Mobilitätskonzepte aus Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Dabei geht es um ein Preisgeld von insgesamt 30.000 Euro für die drei besten Projekte. In der Bewerbungsphase haben 50 Unternehmen, Verbände, Institutionen, Initiativen und Einzelpersonen ihre zukunftsweisenden Mobilitätsprojekte eingereicht. Die Bandbreite reicht von betrieblichem Mobilitätsmanagement über städtische Mikromobilität und Digitalisierung des ÖPNV bis hin zu Infrastrukturlösungen.

Anzeige

Ladepäusschen der Kreisverwaltung Unna nominiert

Anzeige

Das Ladepäuschen der Kreisverwaltung Unna ist ebenfalls nominiert. Dabei geht es um die Förderung der E-Bike-Nutzung durch kostenlose Ladestationen bei teilnehmenden Gastronomen, Einzelhändlern und öffentlichen Einrichtungen im Kreis Unna. Hier geht es zur Abstimmung.


Anzeige
Anzeige
Anzeige