Kreis Unna: Nachfrage nach Impfungen groß

Seit dem Wochenende ist die Impfpriorisierung in den Impfzentren wieder weggefallen. Die Nachfrage im Impfzentrum im Kreis Unna ist deshalb sehr hoch.

Auch in Dortmund sind die ersten Dosen verimpft worden.
© Dr. Reinhard Büker, medizinischer Leiter im Impfzentrum Dortmund

Seit Samstag stehen dort pro Tag 500 Impfdosen zur Verfügung. Das gilt erstmal bis Sonntag. Am vergangenen Wochenende sind diese 500 Termine alle belegt worden. Das sagte uns eine Kreissprecherin. Auch gestern sind keine Termine mehr frei gewesen. Der Kreis Unna bittet Interessierte aber, immer wieder nach verfügbaren Terminen zu schauen. Wenn mehr Impfdosen als angekündigt vom Land kommen oder bestehende Termine abgesagt werden, können spontan wieder neue gebucht werden. Vor Samstag gab es Termine in Impfzentren nur für Vorerkrankte und Menschen ab 60.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen