Kreis Unna: Mehr Geld für den KreisSportBund Unna e.V.

Der KreisSportBund Unna e.V. bekommt künftig mehr Geld vom Kreis. Das ist Inhalt eines neuen Kooperationsvertrags, der gestern, 09. September, unterzeichnet worden ist. Der Kreistag hatte vorige Woche zugestimmt. Hintergrund sind gestiegene Kosten des Kreissportbundes für Personal, Mieten und Ausstattung. 

© KreisSportBund Unna e.V. (KSB)

Knapp 315.000 Euro mehr pro Jahr

Bis jetzt hatte der Kreis an den KreisSportBund Unna e.V. pro Jahr 235.000 Euro überwiesen. Künftig werden es knapp 315.000 Euro sein. Der Kreissportbund kümmert sich im Auftrag des Kreises unter anderem um die Förderung des Schulsports sowie um die Vernetzung der Sportvereine untereinander und mit anderen Einrichtungen. Im Gegenzug gibt es dafür eine jährliche Förderung durch den Kreis Unna.

Weitere Nachrichten


Weitere Meldungen