Kreis Unna gibt Unfallstellen bekannt

Die Unfallkommission für den Kreis Unna hat die häufigsten Stellen für Verkehrsunfälle veröffentlicht. Die meisten Unfallstellen gibt es in Selm und Unna.

Unfallstellen in Kamen, Unna und Selm

In Kamen zählen die Kreuzung an der Unnaer Straße und die Zollpost jetzt dazu. In Selm kracht es unter anderem oft am Kreisverkehr an der Münsterlandstraße. Außerdem ereignen sich viele Unfälle an der Münsterlandstraße (L 835), der Olfener Straße (B 236) und der Ludgeristraße (K6). In Unna gibt es vier Häufungsstellen. Bereits 2021 in der Beratung war der Kreisverkehr Friedrich-Ebert-Straße, Kantstraße, Hansastraße, Viktoriastraße in Unna. Sie musste auch für das Jahr 2022 als Unfallhäufungsstelle identifiziert werden.

Insgesamt 72 Verletzte im Kreis Unna

Insgesamt meldet die Kommission für das vergangene Jahr 14 Stellen, an denen es häufig zu Unfällen kommt. Das waren zwei mehr als im Vorjahr. Insgesamt waren es 58 Unfällen, bei denen 72 Menschen verletzt wurden. Mehr als die Hälfte davon (37) waren Radfahrer. 25 saßen in einem PKW oder LKW. Fünf waren zu Fuß unterwegs. Drei fuhren mit dem Motorrad und zwei mit einem E-Scooter.