Kreis Unna: Friseure im Corona-Lockdown

Der Corona-Wildwuchs auf unseren Köpfen ist einigen egal, andere tragen es mit Stolz und Würde oder entdecken ihr Hutgesicht und wieder andere nehmen die Schere selbst zur Hand. Aber wie machen das die gut frisierten Fußballer? Die Friseure sind darüber verärgert.

Symbolbild eines Friseurbesuchs
© Canva

Ärger über Promi-Haarschnitte

Wer einen schicken Kurzhaarschnitt hat, steht morgens im Bad, begrüßt den Fremdling im Spiegel und setzt am Ende dann gezwungenermaßen die Mütze auf. Auf der anderen Seite sind da die supergestylten Promis. Ob im Fernsehen oder auf dem Fußballfeld: Alle sehen schick, frisch und schön aus. Friseur-Innungs-Obermeister Björn Barthold aus Fröndenberg ist sauer darüber. 

© Antenne Unna

Er kann verstehen, dass die Menschen versuchen, irgendwie doch noch an einen vernünftigen Haarschnitt zu kommen. Er ist jedoch auch der Meinung, dass der Lockdown einzige Lösung ist, bald wieder Normalität zu erleben.

© Antenne Unna

Appell: Abwarten

Auch die Geduld unter den Kollegen von Björn Barthold ist nicht unendlich. Denn seit sie schließen mussten, haben sie noch keine finanzielle Unterstützung bekommen und langsam wird es für einige eng. Aber dennoch heißt es für alle: Durchhalten, abwarten und wenn es wieder möglich ist, zum Friseur gehen. 

© Antenne Unna

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen