Kreis Unna: Einrichtungen und Schulen von Corona betroffen

Auch in mehreren Schulen, Wohn- und Pflegeheimen im Kreis Unna gibt es Corona-Infektionen oder Verdachtsfälle.

Unter anderem gibt es am Friedrich-Bährens-Gymnasium in Schwerte einen bestätigten Fall. Der Schulleiter sagte auf Nachfrage, die vorsorglichen Tests bei den Kontaktpersonen beginnen heute. Es stehe sonst aber niemand unter Quarantäne, da alle Schutzvorgaben eingehalten worden seien.

Viele Tests negativ

Gestern hatte der Kreis außerdem einen Fall an der Fröndenberger Gemeinschaftsgrundschule gemeldet. Hier werden am Dienstag zwei Klassen und mehrere Betreuer getestet. Die Tests in zwei Lüner Senioreneinrichtungen, einer Kita in Werne und einer Lüner Grundschule waren alle negativ. Zusätzlich sind auch noch zwei Einrichtungen in Selm und Unna betroffen.

Weitere Meldungen



Weitere Meldungen