Kreis Unna: Digitales Impfzertifikat kommt per Post

Wer im Impfzentrum in Unna geimpft worden ist, bekommt bald Post. Der Versand der QR-Codes für den digitalen Impfausweis ist gestartet, meldet die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe.

© Screenshot Antenne Unna / Google Play Store

Vollständig Geimpfte sind zuerst dran

Das betrifft bei uns mehr 62.000 Menschen. So viele vollständig Geimpfte waren bisher im Impfzentrum in Unna. Insgesamt haben im Kreis Unna bisher rund 193.000 Menschen mindestens eine Erstimpfung erhalten - die meisten bei Hausärzten.

Nachweis auf dem Handy

Der neue digitale Impfausweis kann mit der CovPass- oder der CoronaWarn-App genutzt werden. Die Apps zeigen den aktuellen Impfstatus an und ermöglichen eine einfache Abfrage. Arztpraxen sollen ab dieser Woche ebenfalls die Codes ausstellen können. Nachträglich machen das bisher schon viele Apotheken. Zukünftig soll die Ausstellung der Impfzertifikate auch direkt in den Impfzentren möglich sein.

Weitere Meldungen