Kreis Unna: Besuch im Kreishaus wieder ohne Termin

Bei der Kreisverwaltung und in Unnas Rathaus gibt es wieder etwas mehr Normalität. Sie können seit dem heutigen Montag ohne Termin besucht werden.

© nowofoto

Öffnungszeiten im Kreishaus

Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 16.30 Uhr, am Freitag von 8 bis 12.30 Uhr. Für manche Bereiche gelten besondere Öffnungszeiten, so der Kreis. Etwas später öffnen zum Beispiel die Zulassungs- und Führerscheinstelle im Kreishaus Lünen. Wegen Umbaumaßnahmen wird dort ein Betrieb ohne Terminvereinbarung erst ab dem 25. August möglich sein. Ebenfalls später ist die Ausländerbehörde wieder offen. Dort sind bis zum 23. August bereits alle Termine im Voraus ausgebucht. Daher gelten dort erst ab Montag, den 23. August, wieder die üblichen Öffnungszeiten. Bei der Elterngeldstelle sind bis auf Weiteres keine Besuche möglich. Grund ist ein langfristiger personeller Engpass. Eltern werden gebeten, sich mit ihren Anliegen per E-Mail oder telefonisch zu melden.

Rathaus Unna

Für das Rathaus der Stadt Unna gilt jetzt: Eine Terminvereinbarung ist nicht mehr zwingend - aber zu empfehlen. Denn wer keinen Termin hat, muss mit Wartezeit rechnen. Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 7.30 – 12.30 Uhr

Montag – Mittwoch 13.30 – 16 Uhr

Donnerstag            13.30 – 18 Uhr


Öffnungszeiten Bürgerservice:

Montag und Dienstag  7.30 -12.30 Uhr 13.30 - 16 Uhr

Mittwoch                 7.30 - 12.30 Uhr

Donnerstag          7.30 – 12.30 Uhr und 13.30 - 18 Uhr

(für den Zeitraum zwischen 16 und 18 Uhr nur mit vorheriger Terminvereinbarung)                  

Freitag             7.30 – 12.30 Uhr


Zudem ist der Bürgerservice im Rathaus jeden 1. und 3. Samstag im Monat zwischen 9 und 12 Uhr geöffnet. Auch für diese Zeiten kann der Zutritt zum Bürgerservice nur nach vorheriger Terminvereinbarung erfolgen.

Weitere Meldungen