Kreis Unna bereit für mögliche weitere AstraZeneca-Impfungen

Der Kreis Unna könnte in sehr kurzer Zeit die Impfungen mit AstraZeneca wieder aufnehmen. Das hat eine Nachfrage von Antenne Unna ergeben. Am heutigen Donnerstag (18.03.) will die Europäische Arzneimittelbehörde eine Entscheidung zu dem Impfstoff treffen. 

Auch in Dortmund sind die ersten Dosen verimpft worden.
© Dr. Reinhard Büker, medizinischer Leiter im Impfzentrum Dortmund

WHO: Vorteile würden die Risiken überwiegen

Die Weltgesundheitsorganisation ist für einen Einsatz des AstraZeneca-Impfstoffs. Vorteile würden die Risiken überwiegen. Im Kreis Unna war der AstraZeneca-Impfstoff Anfang der Woche noch durch den Impfstoff von Biontech ersetzt worden. Das ging aber nur einen Tag lang. Danach wurden Hunderte geplante Termine mit AstraZeneca gestrichen.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen