Kreis Unna: Ausbildungsmarkt entwickelt sich gut

Trotz Pandemie entwickelt sich der Ausbildungsmarkt im Kreis Unna positiv.

© IHK Dortmund

Bei der Zahl der neu eingetragenen Ausbildungsverhältnisse gab es laut IHK Ende Mai kreisweit ein Plus von 7,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, in Kamen waren es immerhin 3,4 Prozent mehr. Im gesamten Bezirk der IHK Dortmund wurde ein leichtes Minus von 0,5 Prozent verzeichnet. Das hat die Industrie- und Handelskammer bei ihrem traditionellen Wirtschaftsgespräch in Kamen bekannt gegeben.

Wirtschaftsgespräch der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund in Kamen

Die Bürgermeisterin der Stadt Kamen, Elke Kappen, erläuterte in ihrem Impuls-Vortrag die Lage der Kommune und die Wünsche an den Bund. Ergänzend eingeblendet wurden Videostatements Kamener Unternehmer mit Forderungen an die Politik, darunter Elektro Brumberg für den Handel, Secudos für die Industrie und die Fotoakademie Westfalen für den Bereich Dienstleistung. (Quelle: IHK zu Dortmund)

Weitere Meldungen für den Kreis Unna