Konzept für Kinofest Lünen beschlossen

Die Planungen für das Kinofest in Lünen können starten. Der Stadtrat hat das neue Konzept gestern einstimmig beschlossen.

© Antenne Unna

Konzept für Kinofest Lünen beschlossen

Laut dem Konzept wird die Stadt in Zukunft als Veranstalter fungieren. Die ehemaligen Veranstalter hatten sich im März zurückgezogen. Deshalb musste das Kinofest Lünen dieses Jahr abgesagt werden. Bevor es aber mit der finalen Umsetzung losgehen kann, müssen jetzt erst mal alle Fördermittel gesichert werden. Das Ziel ist, dass die Stadt einen Eigenanteil von 10.000 Euro zahlt. Insgesamt kostet das Kinofest 300.000 Euro. Klappt das alles wie geplant, kann die Stadt mit der finalen Organisation loslegen.

Einige Änderungen beim Kinofest Lünen

Ab nächstem Jahr sollen unter anderem umliegende Städte beim Kinofest eingebunden werden. Zudem soll es nicht im Winter, sondern im Sommer stattfinden. Da würden mehr Blockbusterfilme kommen und es würde positive Effekte auf das Erlebnis der Besucher haben, heißt es.

Weitere Meldungen