Kontaktverbot: Zu zweit im Kofferraum

In Kamen haben junge Männer versucht, die Autobahnpolizei auszutricksen. In einem Mercedes waren sie zu viert auf der Unnaer Straße unterwegs. Damit verstießen sie gegen das Kontaktverbot.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Die Polizisten erkannten das aber erst bei genauem Hinschauen: Zwei der vier Männer hatten sich im Kofferraum versteckt. Dort lagen außerdem Drogen, ein Teleskop-Schlagstock und ein Messer. Der Fahrer soll selbst unter Drogeneinfluss gestanden haben. Statt der verlangten Urinprobe gab er den Beamten erst mal Wasser. Später wurde ihm Blut entnommen.

Wegen der Corona-Krise herrscht Kontaktverbot im Kreis

Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es ein Kontaktverbot im Kreis Unna. Gruppen von mehr als zwei Personen (ausgenommen Familien, die in einem Haushalt leben) werden von der Kreispolizei angehalten. Die Einsätze hielten sich aber im Rahmen.

Weitere Meldungen