Konditormeisterin aus Unna macht mit bei Sat.1-Show "Das große Backen"

Es geht wieder um den Golden Cupcake: Heute, 17. Mai, startet die neue Staffel "Das große Backen - die Profis" auf Sat.1. Mit dabei ist Emily Gorden (23) aus Unna.

© Sat.1

Mit der besten Freundin in einer Backshow

Emily ist Konditormeisterin in der Chokolaterie und Kucherei in Massen. Sie ist in "Team Blau" mit ihrer Backparntnerin Leoni (24) aus Triberg im Schwarzwald. Die beiden haben sich vor zwei Jahren auf der Meisterschule kennengelernt. Vom ersten Tag an haben sie sich super verstanden und halten regelmäßigen Kontakt. Dann sind sie einfach so mal drauf gekommen beim Profibacken im Fernsehen mit zu machen: 

© Antenne Unna

Insgesamt backen 6 Teams gegeneinander, die Kreationen muss eine Jury am Ende bewerten. Von den Törtchen selbst war am Ende auch nicht mehr viel übrig. Das ganze Team war auch froh, das Gebackene selbst zu probieren:

© Antenne Unna

"Das große Backen" – immer sonntags

Die Sendung ist bereits abgedreht. Vier Folgen laufen ab heute Abend, 17. Mai immer sonntags. Enie van de Meiklokjes moderiert die Sendung. Das war schon was Besonderes, sagt Emily Gorden:

© Antenne Unna

Weitere Meldungen