Kirmespark Lünen: Schausteller sind zufrieden

Die Schausteller des Kirmesparks in Lünen ziehen eine positive Bilanz. An allen zehn Tagen seien trotz des teilweise schlechten Wetters viele Besucher gekommen.

© Antenne Unna

Schausteller hoffen auf Herbt und Winter

Vor allem gestern am letzten Tag seien noch viele Menschen dort gewesen. Über 10.000 Menschen haben den Kirmespark in Lünen insgesamt besucht, sagt Mitorganisatior Patrick Arens. Nur 30 von normalerweise 80 Schaustellern konnten ihre Fahrgeschäfte und Buden auf dem Theater-Parkplatz und auf dem Pfarrer-Bremer-Platz aufbauen. Somit bleiben solche Pop-Up Parks eine Notlösung.

Für mehr Einnahmen hoffen die Schausteller jetzt auf die Simjü in Werne und auf die Weihnachtsmärkte Ende des Jahres.Wenn möglich sollen diese Veranstaltungen unter normaleren Bedingungen stattfinden, also ohne Einlasskontrollen.

Weitere Meldungen