Kinofest Lünen 2021 unter neuer Leitung

Das Kinofest Lünen findet ab diesem Jahr unter neuer Leitung statt. Nachdem das Festival letztes Jahr Corona-bedingt ausgefallen ist, übernehmen ab diesem Jahr die Betreiber der „Cineworld“ in Lünen selbst die Organisation.

Für die künstlerische Leitung haben sie Sonja Hofmann gewinnen können. Sie habe bislang schon für mehrere Film-Festivals gearbeitet, darunter auch als Kuratorin des Frauenfilm-Festivals in Dortmund.

Abschlussgala im Kino

Für die Besucher wird es einige Änderungen geben. Zum einen gibt es zum ersten Mal die Tickets online. Darüberhinaus gibt es ab jetzt konkrete Sitzplätze und keine freie Sitzwahl mehr. Die Gala wird nicht im Heinz-Hilpert Theater stattfinden, sondern auch im Kino selbst. Dieses Jahr werden weniger Preise verliehen, dafür sollen die vier verbliebenen Preise höher dotiert werden.

Kinofest ist Herzenssache

© Antenne Unna

Karten gibt es diesmal zuerst online, später auch vor Ort. Denn noch ist gar nicht klar, welche Filme an den Start gehen. Sonja Hofmann wird erst jetzt beginnen, sich deutsche Filme auf den Festivals anzusehen. Wenn alles klappt, dann soll das Kinofest in Lünen vom 23. bis zum 27. November laufen.

© Antenne Unna

Weitere Meldungen