Keine neuen Unfallschwerpunkte im Kreis Unna

Im Kreis Unna gibt es keine neuen Unfallschwerpunkte. Das steht im Bericht der Unfallkommission für das erste Quartal dieses Jahres.

© Polizei Kreis Unna

Demnach ging es vielmehr darum die bekannten Stellen noch einmal genauer zu betrachten. Laut Kreis waren im vergangenen Jahr in Selm die Neue Werner Straße und die Breite Straße weiterhin Unfallherde. In Unna waren die Friedrich-Ebert-Straße, Kantstraße, Hansastraße, Viktoriastraße, B1, Hertinger Straße und der Käthe-Kollwitz-Ring auffällig. Insgesamt meldet die Kommission für das vergangene Jahr elf Stellen, an denen es häufig zu Unfällen kam. Das waren vier weniger als im Vorjahr. An diesen kam es zu 50 Unfällen, bei 16 davon wurden Menschen verletzt. Ziel ist es, gefährliche Punkte möglichst früh zu erkennen und zu entschärfen.


Weitere Meldungen