Kein Corona bei Westfleisch in Hamm

Der Schlachtbetrieb Westfleisch in Hamm ist Corona-frei. Das hat die Stadt bestätigt. Alle 1149 Mitarbeiter wurden negativ getestet.

© Guido Kirchner (dpa)

Nach Corona-Infektionen wurden auch Betriebe in der Region getestet

Die letzten Ergebnisse wurden gestern, 14. Mai, veröffentlicht. Laut Medienberichten leben einige Mitarbeiter in Werne. Nachdem in einigen Schlachtbetrieben in Deutschland mehrfach Corona-Infektionen nachgewiesen worden waren, wurde auch im Betrieb in Hamm getestet.

Über 1200 Corona-Tests bei Westfleisch in Hamm

(Stand 11. Mai) Beim Schlachtbetrieb Westfleisch in Hamm und im Kreis Coesfeld wurden hunderte Mitarbeiter auf Corona getestet. Nachdem alleine bei Westfleisch in Coesfeld inzwischen mehr als 200 Infizierte registriert wurden, will das Land die Mitarbeiter aller Schlachtbetriebe in NRW auf das Coronavirus testen lassen. Bei Westfleisch in Hamm betrifft das laut Medienberichten mehr als 1200 Menschen.

Corona-Tests in Uentrop haben schon begonnen

(Stand 11. Mai) Die Tests auf dem Werksgelände in Uentrop haben gestern begonnen. Dafür wurde eine kleine Zeltstadt aufgebaut. Heute sollen die Tests fortgesetzt werden. Erste Ergebnisse werden frühestens für morgen erwartet. Das Westfleisch-Werk in Coesfeld wurde vorübergehend stillgelegt.

Im Kreis Coesfeld wurden zudem alle ab heute geplanten Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen ausgesetzt.