Kaufhof-Warenhäuser in Dortmund und Hamm schließen

Galeria Karstadt Kaufhof macht ernst: Nach dem erfolgreichen Abschluss des Insolvenzverfahrens schließt der deutsche Warenhauskonzern in dieser Woche eine ganze Reihe von nicht mehr rentablen Filialen.

Seit Wochen Ausverkauf

Dazu gehören auch das Kaufhof Haus am Westenhellweg in Dortmund und die Filiale in Hamm. Weitere Filialen in NRW und ganz Deutschland sollen in den nächsten Tagen folgen. Wie viele genau, darüber wollte ein Unternehmenssprecher keine Auskunft geben. Das Karstadt-Haupthaus am Westenhellweg in Dortmund und auch Karstadt Sports konnten nach Verhandlungen erhalten werden.

Einige Filialen schließen erst später

Insgesamt sieht das Sanierungskonzept des Konzerns die Schließung von gut 40 der zuletzt noch rund 170 Warenhäuser vor. Allerdings kommt die Schließung der betroffenen Häuser nicht auf einen Schlag - einige von ihnen sollen noch für das Weihnachtsgeschäft geöffnet bleiben und erst im Januar dicht machen. Der traditionsreiche Warenhauskonzern war in der Corona-Krise in eine massive Schieflage geraten und hatte Rettung in einem Schutzschirmverfahren suchen müssen.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna


Weitere Meldungen