Kamen und Fröndenberg: Einsätze für die Feuerwehr

Brände in Kamen-Methler und Fröndenberg-Ardey haben am Abend die Feuerwehr beschäftigt.

Größerer Brand in Fröndenberg-Ardey

In Kamen-Methler war ein Heizungsbrand an der Massener Straße gemeldet worden. Als die Freiwillige Feuerwehr ankam, hatte der Bewohner, ein Angehöriger der Freiwilligen Feuerwehr Kamen, das Feuer schon gelöscht. Die angerückte Feuerwehr musste nur noch die Nachlösch- und Kontrollmaßnahmen durchführen. 

Etwas später brannte es in Fröndenberg-Ardey in einem Haus an der Talstraße. Dieser Einsatz war deutlich aufwendiger. Laut Hellweger Anzeiger hatte auch hier wohl ein Bewohner zu löschen versucht. Er kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Mehrere Räume sind nach dem Brand nicht mehr bewohnbar.

Weitere Meldungen