Kamen: Überfüllte Schulbusse sorgen für Beschwerden
Veröffentlicht: Dienstag, 08.09.2020 17:10
Die Schulbusse im Kamener Schulzentrum sind im Moment völlig überlaufen. Die Kinder stehen viel zu eng beieinander und haben auch teilweise keine Möglichkeit sich festzuhalten. Eltern haben daher Beschwerden bei der VKU eingereicht.

In der Schule Abstand halten, im Schulbus nach der Schule aber dicht gedrängt stehen – Das können viele Eltern nicht verstehen. So wie Nicole Markus aus Kamen. Ihre drei Kinder fahren täglich mit dem Bus zum Kamener Schulzentrum und das macht wenig Spaß. Noch dazu fährt der Bus über die Hochstraße in Kamen - da ist Tempo 70. Sollte der Busfahrer da mal in die Eisen gehen und die Kinder können sich nicht festhalten – Was dabei passieren kann, das möchte sie Nicole Markus besser nicht vorstellen. Ihre Kinder laufen sogar extra bis in die Stadt, um da einen anderen Bus zu nehmen.
Die VKU hat bereits Linien verstärkt
Bisher sind schon viele Beschwerden über zu volle Schulbusse bei der VKU eingegangen. Einige Linien wurden daher bereits verstärkt. Alessa Mischel hat sich mit der VKU über dieses Problem unterhalten.
Weitere Beiträge zum Nachhören
- Zu Besuch im Naturmuseum Dortmund
- Der Amateur-Fußball im Kreis Unna vor dem Saisonstart
- Kaum schwere Corona-Fälle - Wie kommt das?