Anzeige
Der alte Markt in Kamen.
© AU / A. Milk
Der alte Markt in Kamen.
Teilen: mail

Kamen: Polizei zeigt Präsenz wegen Sicherheitslage

Stinkender Urin- und Fäkaliengeruch in der Kamener Innenstadt, Pöbeleien und Gewalttaten. So sieht es bislang in Kamen rund um den Alten Markt, Willy-Brandt-Platz und Sesekepark aus. Die Polizei hat sich deshalb am Freitagabend (28. Juli) ein Bild der Lage gemacht.

Veröffentlicht: Samstag, 29.07.2023 05:52

Anzeige

Ein Mann in Kamen wurde festgenommen

Anzeige

Mehrere Polizisten haben am Freitagabend (28. Juli) in der Kamener Innenstadt Präsenz gezeigt. Bis weit nach Mitternacht haben sie sich ein Bild der Sicherheitslage vor Ort gemacht. Sie haben Fahrrad- und E-Scooterfahrer angehalten, die verbotenerweise durch die Innenstadt gefahren sind. Während der Aktion konnte ein Mann festgenommen werden, der an eine Hauswand am Alten Markt uriniert hatte. Wie sich bei der Überprüfung seiner Personalien zeigte, lag gegen ihn noch ein offener Haftbefehl vor - er sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Insgesamt blieb die Lage vor Ort aber ruhig.

Anzeige

Weitere Aktionen wie in Kamen geplant

Anzeige

Insgesamt wurden 14 Verwarnungsgelder verhängt und 2 Ordnungswidrigkeitsanzeigen geschrieben. Es konnten außerdem mit Passanten und Gewerbetreibenden Gespräche über die Unsicherheiten geführt werden. Der Abteilungsleiter der Polizei, Thorsten Juds und Landrat Mario Löhr streben weitere Aktionen an, um die Straßenkriminalität in Kamen und den anderen Kommunen und Gemeinden im Kreis Unna bestmöglich in den Griff zu bekommen. Dazu müssten die einzelnen Städte und Gemeinden samt ihrer Ordnungsämter stärker und effektiver mit ins Boot geholt und weitere Aktionen ausgeklügelt werden.

Anzeige
Kamen: Polizei zeigt Präsenz wegen Sicherheitslage
Kamen: Polizei zeigt Präsenz wegen Sicherheitslage
Kamen: Polizei zeigt Präsenz wegen SicherheitslageKamen: Polizei zeigt Präsenz wegen Sicherheitslage
Anzeige
Anzeige
Anzeige