Anzeige
Kamen: Förderbescheid für neues Kombibad ist da
© Stadt Kamen
Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen (2.v.r.), überreicht jetzt Kamens Bürgermeisterin Elke Kappen (2.v.l.) den Bewilligungsbescheid über die Förderung des neuen Kombibades in Höhe von 6 Millionen Euro.
Teilen: mail

Kamen: Förderbescheid für neues Kombibad ist da

Die Pläne für das Kombibad in Kamen kommen voran. Heute hat Ministerin Ina Scharrenbach den Förderbescheid über sechs Millionen Euro in Kamen übergeben.

Veröffentlicht: Mittwoch, 11.08.2021 14:16

Anzeige

Das neue Bad soll auf dem Gelände des jetzigen Kamener Freibades entstehen. Für den 5. September planen die Gemeinschaftsstadtwerke als Abschiedsfeier eine kleine Poolparty. Diese findet unter Beachtung der zu diesem Zeitpunkt geltenen Corona-Regeln statt.

Anzeige

Abriss Anfang 2020

Anzeige

Der Bauantrag für das neue Bad ist momentan in Planung. Laut GSW könnte er Anfang 2022 stehen. Die Abbrucharbeiten für das Freibad in Kamen beginnen dann kommendes Jahr im April. Die Eröffnung des neuen Kombibades könnte im Herbst 2024 erfolgen. Mit der Kombination aus Frei- und Hallenbad soll es ein umfassendes Angebot für den öffentlichen Schwimmbetrieb, Schulen und Sportvereine geben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige