Kamen: Festnahme nach Brandverdacht

Bei dem Feuer heute früh in der Kamener Innenstadt ist ein Schaden von rund 80.000 Euro entstanden. Gegen einen Mann aus Bergkamen wird wegen schwerer Brandstiftung ermittelt. Das teilt ein Polizeisprecher mit. 

Es wurde niemand verletzt

In Zusammenhang mit dem Brandverdacht in der Kamener Innenstadt hat es am frühen Morgen eine Festnahme gegeben. Das teilte ein Polizeisprecher mit. Im Anbau eines früheren Hotels hatte ein Rauchmelder angeschlagen. 43 Bewohner sind in der Unterkunft gemeldet. Vor Ort nahmen Polizisten und Feuerwehrleute Brandgeruch wahr. Ein Bewohner erzählte von einem Betrunkenen. Der sei kurz vorher von Raum zu Raum gegangen. Dieser Verdächtige wurde etwas später gefasst. Er hatte rußgeschwärzte Hände. Über einen möglichen Schaden am Gebäude ist noch nichts bekannt. Verletzt wurde niemand.

Weitere Meldungen

Weitere Meldungen