Anzeige
Kamen: Erster Teil der Münsterstraßen-Brücke eingeschoben
© Antenne Unna
Teilen: mail

Kamen: Erster Teil der Münsterstraßen-Brücke eingeschoben

In Kamen ist heute die neue, nördliche Brückenhälfte an der A2 über die Münsterstraße eingeschoben worden. Sie wurde mit großen Spezialfahrzeugen vom Bauplatz an die entsprechende Stelle gefahren.

Veröffentlicht: Freitag, 03.06.2022 11:36

Anzeige

Alles ist ohne Probleme verlaufen. Einzig einige Äste haben für kleinere Verzögerungen gesorgt. Sie mussten spontan abgesägt werden, da die Brückenplatte zu breit gewesen ist.



Anzeige

Keine Probleme

Anzeige

Mit Milimeter- und Präzisionsarbeit ist die 715 Tonnen schwere Brückenhälfte schließlich eingeschoben worden. Dabei hat es bei einer Länge von 17 Metern nur bis zu 5 Milimeter Abweichungen gegeben, so der Projektleiter.

Nach rund fünf Stunden war die Brückenplatte schließlich an Ort und Stelle. Die Sperrung an der Münsterstraße könnte sogar schon morgen Mittag aufgehoben werden. Ursprünglich ist das erst gegen 17 Uhr angedacht gewesen.

Als nächstes soll im Juli die südliche Brückenhälfte abgebrochen werden. Ende dieses Jahres soll die neue Brücke über die Münsterstraße fertig sein.

Anzeige
Projektleiter Franz Fischer
© Antenne Unna
Projektleiter Franz Fischer
Anzeige
Anzeige
Anzeige