Kamen: Brand in der Innenstadt

In der Kamener Innenstadt ist am frühen Abend eine Wohnung ausgebrannt. Vier Menschen wurden verletzt.

In der Kamener Innenstadt war am Abend die Feuerwehr im Einsatz.
© Freiwillige Feuerwehr Kamen

Laut einem Feuerwehrsprecher war der Brand im zweiten Stock eines Hauses an der Weststraße ausgebrochen. Eine Hausbewohnerin flüchtete auf ein Vordach. Sie wurde über eine Leiter gerettet. Eine weitere Frau wurde per Drehleiter aus ihrer Wohnung geholt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Sie konzentriert sich auf eine 26-Jährige. Bei ihr war das Feuer ausgebrochen. Nach Behandlung im Krankenhaus musste sie mit zur Wache. Die Polizei prüft, ob sie den Brand fahrlässig oder auch vorsätzlich ausgelöst haben könnte.

Update

Die 26-jährige ist nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus in die LWL-Klinik gebracht worden. Es wird weiter geprüft, ob sie den Brand farhlässig oder vorsätzlich ausgelöst haben könnte. Am Ende muss ein Gericht über die Schuldfähigkeit entscheiden. Auch alle anderen Bewohner konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.  

Weitere Meldungen