Jugendzentrum in Selm öffnet wieder

Ab heute, 9. Juni, öffnet in Selm das Jugendzentrum "Sunshine" wieder. Das Sunshine war wegen der Corona-Pandemie im März geschlossen worden. Mit den nun ermöglichten Lockerungen öffnet auch wieder das Jugendzentrum.

Spielenachmittag

Mit Einschränkungen in den Regelbetrieb

Quatschen, basteln oder einfach nur abhängen – das war lange nicht möglich. Jetzt können die Jugendlichen sich zumindest wieder im Jugendzentrum am Sandforter Weg treffen. Zwar soll der Betrieb zu den regulären Öffnungszeiten wieder losgehen, es gelten aber die Einschränkungen der Corona-Schutzverordnung.

Geöffnet hat das Sunshine dienstags bis donnerstags von 16 bis 20 Uhr sowie freitags und samstags bis 22 Uhr

Diese Regeln gelten:

  • Maximal 14 Jugendliche dürfen sich gleichzeitig im Sunshine aufhalten.
  • Außerdem ist eine Anmeldung nötig, damit keine Warteschlangen vor dem Zentrum entstehen. Die Anmeldung ist zwei Tage im Voraus über den Onlinekalender der Stadt möglich.
  • Auch das Programm ist Corona-bedingt eingeschränkt: Kickern oder Billiard spielen ist nicht möglich.
  • Im Sunshine besteht zudem eine Maskenpflicht, lediglich beim Sitzen dürfen die Masken abgenommen werden. Auf Mindestabstände muss ebenfalls geachtet werden.

Weitere Meldungen