
Jugendhilfe Werne sucht Pflegeeltern
Die Jugendhilfe Werne sucht Menschen, die Kinder bei sich aufnehmen möchten, die auf Dauer oder kurzfristig nicht bei ihren leiblichen Eltern leben können. Hierbei geht es darum, den Kindern das zu geben, was sie brauchen. Die Jugendhilfe Werne erreicht zur Zeit rund 1.000 Kinder, Jugendliche und ihre Familien – nicht nur im Kreis Unna, sondern auch in den Gemeinden, Kreisen und Städten Hamm, Coesfeld, Warendorf, Münster, Recklinghausen, Borken, Steinfurt und Soest, in Dortmund und Iserlohn.
Veröffentlicht: Freitag, 13.12.2024 07:00
Pflegefamilien
Wenn Kinder in einer besonders schweren Lebenssituation aus ihrem familiären Umfeld rausmüssen, brauchen sie Familien, die den Jungen und Mädchen dann ein kurzfristiges Zuhause geben. Es braucht ein großes Herz, eine gesunde Portion Gelassenheit und manchmal auch starke Nerven. Aber wenn Sie:
- bereit sind, ein Kind anzunehmen und es auch wieder loszulassen,
- geduldig, einfühlsam und aufgeschlossen sind,
- pädagogisches und pflegerisches Know-how mitbringen,
- im Idealfall eine fachliche Qualifikation haben,
- einem Kind mit einem Zuhause und elterlicher Fürsorge eine Chance bieten möchten,
dann sind Sie bei uns richtig! Wir als Jugendhilfe Werne unterstützen Sie durch langjährige Erfahrung, ein starkes pädagogisches Netzwerk und intensive Vorbereitungen und Schulungen.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen
Wenn Sie sich fragen, ob Sie die Voraussetzungen erfüllen, ob das überhaupt etwas für Sie ist und was auf Sie zukommen könnte, freuen wir uns darauf, Sie in einem unverbindlichen Gespräch kennenzulernen.
JUGENDHILFE WERNE
- Ansprechpartnerin für Dauerpflege: Stefanie Henser; Mailadresse: team-dauerpflege@jugendhilfe-werne.de, Tel. 02389 52700
- Ansprechpartnerin für Bereitschaftspflege: Dorothee Stratmann; Mailadresse bspf@jugendhilfe-werne.de, Tel. 02389 52700
- info@jugendhilfe-werne.de
- www.jugendhilfe-werne.de/pflegefamilien
