Jobtime: "Komm auf Tour"

Wann habt Ihr euch für einen Beruf interessiert? Nach der Schule ist ein bisschen spät, sagen Experten. Am besten schon in der Schule seine Stärken und Interessen erkennen. Und dann in diese Richtung schon mal Praktika zu machen. Hört sich einfach an, ist es aber nicht. Was sind denn überhaupt Stärken? Fragen über Fragen.

Und Antworten darauf gibt's seit 4 Jahren für alle Siebtklässler im Kreis Unna. Und zwar in der Eissporthalle in Bergkamen. Da wo sonst das Eis ist, waren drei Wochen lang sechs Stationen aufgebaut, an denen sich 2600 Jugendliche ausprobieren konnten. "Komm auf Tour" heißt heißt das Programm und Babette Horschler war für die Jobtime dabei.

©

Infos zu "Komm auf Tour"

https://komm-auf-tour.de/

Infos zur Berufsberatung:

https://www.dasbringtmichweiter.de/?gclid=EAIaIQobChMI1sarhaC04gIVCs-yCh27QgSmEAAYASAAEgIla_D_BwE

Weitere Meldungen