Jobtime: Klavierbau-Azubi

Bis zum ersten August ist es noch lang hin, aber für alle, die einen schönen Ausbildungsplatz haben wollen, ist jetzt der beste Moment.

Im Moment trudeln viele neue Angebote für Ausbildungsplätze ein. Etwa 1100 sind gerade gemeldet. Klar, da sind viele Klassiker dabei, wie Bäcker, Maurer und ganze 110 Stellen für Pflegeberufe. Aber die richtig begehrten wie Bankkauffrau oder Mann, da müsst ihr Euch jetzt schon sputen. Da gibt es im Moment nur noch etwa 20. Aber es gibt auch die Exoten - Berufe, die wir nicht so auf dem Schirm haben. In Kamen beim Klavier Maiwald wird zum Beispiel ein Azubi für Klavierbau gesucht. Babette Horschler war für die Jobtime zu Besuch.

© Antenne Unna

Kontakt Klavier Maiwald: https://www.piano-maiwald.de/kontakt

Infos bei der Agentur für Arbeit: https://www.arbeitsagentur.de/bildung

Weitere Meldungen