Infoveranstaltung zu Neubaugebiet in Fröndenberg

Zum umstrittenen Neubaugebiet "Auf dem Buhrlande" in Frönenberg-Ardey gibt es heute eine Bürgerversammlung.

© twafoto

Dabei will die Stadt über das Vorhaben informieren: die planerischen Ziele des neuen knapp 30.000 Quadratmeter großen Baugebietes und die voraussichtlichen Auswirkungen sollen erklärt werden. Anschließend können Bürgerinnen und Bürger Fragen stellen. Los geht es heute um 17 Uhr in der Mehrzweckhalle Dellwig. Ab morgen liegen die Planunterlagen, sowie die vorliegenden Gutachten zum Artenschutz, Niederschlagswasserbeseitigung und zur Verkehrserschließung öffentlich bei der Stadtverwaltung aus. Geplant sind 32 Ein- und Zweifamilienhäuser sowie zwei Mehrfamilienhäuser nah am Waldrand. Kritik gibt es vor allem, weil ein bisheriges Landschaftsschutzgebiet bebaut werden soll.



Weitere Meldungen