Impfzentrum Unna: Ab sofort ohne Termin

Ab sofort ist das Impfen ohne Termin im Impfzentrum Unna möglich. Das hat der Kreis angekündigt.

© Theo Spanke

In der Platanenallee können alle Impfwilligen mit Wohnsitz im Kreis Unna jeweils von 8 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr eine Erst- oder Zweitimpfung erhalten. Das gilt täglich, also auch am Wochenende. Zwischen der ersten und der zweiten Impfung müssen mindestens vier Wochen liegen. Auch Genesene, deren Erkrankung vor mindestens sechs Monaten war und die daher nur eine Impfung benötigen, können sich impfen lassen.

Biontech und Moderna

Diese Möglichkeit, ohne Termin beim Impfzentrum vorbeizukommen, gilt zunächst testweise bis nächste Woche Donnerstag. Eingesetzt werden nur die beiden mRNA-Impfstoffe von Moderna und BioNTech. Wer bereits einen Termin bei niedergelassenen Ärzten hat, sollte den aber wahrnehmen oder aber auf jeden Fall absagen, so die Bitte des Kreises.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna


Weitere Meldungen